8 Jahre

Roman
English English
xml
valid-rss

Texte und Bilder Copyright 2004-2013 by Roman Pavlat & Susanne Kogler - Eine Nutzung/Verarbeitung der Bilder/Texte mit Ausnahme der Darstellung in Webbrowsern ist ohne unsere Erlaubnis nicht gestattet!

.Roman

 Roman

..war bis 1999 als Hobbyfilmer tätig, nach unzähligen Filmprojekten mit vielen Höhenpunkten wie z.B. die Aufnahme eines der seltenen Nachtstarts des Space-Shuttles in Florida oder der totalen Sonnenfinsternis in Ungarn stieg mit der Einführung der ersten Digitalkameras mein Interesse an der Digitalfotografie. Ich bin nun seit 1999 als Hobbyphotograf im Digtalphotobereich tätig. Auf langen Reisen durch die halbe Welt welche mich einerseits manchmal bis zu 10 Km hoch über die Pyränen führte andererseits aber auch bis mehr als 30 m tief an den Meeresgrund, sammelte ich in den letzten Jahren überwiegend Erfahrung in den folgenden Bereichen der Digitalfotografie:

Landschaftsfotografie, Reisefotografie, Actionfotografie, Hochzeitsfotografie, Architekturfotografie, Portätfotografie, Aktfotografie, Naturfotografie, Makrofotografie, Sachfotografie, Eventfotografie, Stil-Leben, IR-Fotografie, UV-Fotografie, Kirilian-Fotografie Astrofotografie, Höhlen und UW-Fotografie

Meine ständigen Begleiter dabei waren:

Einfache (P&S) Kameras: Olympus 830 C-L, Olympus C21, Casio QV-3500EX, Casio QV-4000, Sony DSC-F717, Konica Minolta Dimage X1
DSLR Kameras: Canon EOS 300D, Canon EOS 20 D, Canon EOS 5D, Canon EOS 7D

3D Kamera: Finepix Real 3D W1
Highspeed Kamera: Casio EX-F1

Das Ziel dieser Gallerie soll es nun sein, meine Arbeiten der vergangen Jahre zu illustrieren. Aus weit über 100.000 Aufnahmen werden die interessantesten von mir nach und nach für diese Gallerie ausgesucht. Aber auch neue Projekte möchte ich in dieser Gallerie in Zukunft verfügbar machen. Öfters reinzuschauen zahlt sich also auf jeden Fall aus!

Besonders positiv hervorzuheben ist die Möglichkeit die jedem hier geboten wird, die Bilder zu bewerten und zu kommentieren. Diese Form von Feedback vom Betrachter der Gallerie an den Fotographen ist mir sehr wichtig und ich freue mich übere jede konstruktive Kritik und natürlich ganz besonders über ein ehrliches Lob, wenn Ihnen die Bilder gefallen. Wenn Sie nur meine Bilder einsehen wollen, können sie entweder auf mein Foto oder meinen Namen klicken, dann kommen sie direkt in die Gallerie und sehen nur meine Bilder. Ansonsten empfehle ich Ihnen den Einstieg über die Hauptseite.

Danke, daß Sie sich die Zeit nehmen um sich meine Bilder in Ruhe anzuschauen. Ich hoffe Sie folgen mir nach in mein Reich der Bilder, wo ich Ihnen gerne Dinge zeigen möchte, die Sie noch nie im Leben (so) gesehen haben...

[Home] [Neu 2013] [Über uns] [Roman] [Susanne] [Gallerie] [Fotoindex] [Technische Daten] [Fotoangebote] [Bücher] [Links] [Kontakt] [Gästebuch] [Fotokurse]

--> Sound <--

Letzte Änderung:

10 Apr, 2013

2 Years

Roman

-->Sound<--

Deutsch
Deutsch
Deutsch
xml

.Roman

 Roman

...was until 1999 a Hobbyfilmer. After various filmprojects containing serveral highlights as the recording of one of the seldom Space-Shuttle starts during night-time in Florida as well as the total  Suneclipse in Hungary, I got, with the introduction of the first digital photocameras, more and more intrested in digital photography. Since 1999 I am a Hobbyphotograf who is working only with Digtalcameras. During my long journeys through half of the world, partially up to 10 km above the pyreenes, partialy 30 m below the watersurface i collected experience in the following arts of photography:

Landscapephotography, Journeyphotography, Actionphotography, Weddingphotography, Architecturephotography, Portaitphotography, Aktphotograpye, Naturephotography, Macrofotografie,  Productfotografie, Eventphotography, Stil-Life, IR-Photography, UV-Photography, Kirilian-Photography, Astrophotography,  Cave and UW-Photography

On my Journeys I was accompanied by the following Cameras:

Simple (P&S) Cameras: Olympus 830 C-L, Olympus C21, Casio QV-3500EX, Casio QV-4000, Sony DSC-F717, Konica Minolta Dimage X1
DSLR Cameras: Canon EOS 300D(Digital Rebel), Canon EOS 20 D

The aim of this Gallery should be to illustrate the work of my past years. From over 80.000 photos I will pick the most interesting ones, which over time will fill more and more this Gallery. Also I would like to put newer projects straight in to the gallery. So it makes sense to have a look more often into this gallery.

What I like most ist the possibility for the visitor to rate and to comment the pictures he enjoys most. This kind of feedback from the visitor to the photographer is for me very valuable and I enjoy every informational Critic. And I am very happy if get a honest feedback if you like this pictures. If you want to browse only through my pictures it is possible to click on my photo or my name and you get only my photos. But in general I would recommend you to use the link on the main page.

Thank you, for taking the time to look at the photos. I hope you follow me to my paradise of pictures where I would like to show you things you probably have never seen this way....

valid-rss

[Home] [New 2007] [About us] [Roman] [Susanne] [Gallery] [Instant Photos] [Photoindex] [Technical Data] [Photostudio] [Books] [Links] [Contact] [Guestbook]

Last update:

09 Nov, 2007